Kreisliga A: Enttäuschendes Remis in Löhne-Obernbeck

Die Spvg. Hiddenhausen kann im Werretalstadion einfach nicht gewinnen, muß aber am Ende froh gewesen sein, daß es beim SV Löhne-Obernbeck nach einem 0:2- und 1:3-Rückstand noch zu einem 3:3 (0:2)-Remis gereicht hat.

Betretenes Schweigen bei den Akteuren der Gäste nach dem Spiel, die selber mit ihrer gezeigten Leistung nicht zufrieden waren. Besonders in den ersten 45 Minuten enttäuschte das Hahne-Team auf der ganzen Linie und konnte gegen biedere Gastgeber nur durch Tim Tomoschat einmal gefährlich werden. Die Gastgeber nutzten die sich ihnen bietenen Freiräume und gingen durch zwei Treffer von Moritz Matzel (19., 27.), letzterer aus abseitsverdächtiger Position, mit 2:0 in Front. Direkt nach dem Wechsel konnte Lukas Rottmann mit einem sehenswerten Freistoßschlenzer in den Winkel auf 1:2 verkürzen. Die Vereinigten waren optisch überlegen, es fehlte aber desöfteren am letzten Biß, sich entscheidend durchzusetzen. Als Mirko Rybacki in der 69. Minute drei Gästespieler narrte und zum 3:1 einschoß, glaubte wohl keiner mehr an einen Punktgewinn für die Spielvereinigung. Doch immerhin zeigte die Mannschaft Moral und kam in der 79. Minute durch Lukas Rottmanns zweiten Treffer nach einem Fernschuß zum erneuten Anschluß. Den 3:3-Endstand in der 87. Minute erzielte Trainer René Hahne höchstselbst, der sich aufgrund der angespannten Personallage selbst einwechselte und einen langen Ball souverän verwertete. In der Nachspielzeit sah Marcel Foerster noch die gelb/rote Karte, was sich beinahe noch gerächt hätte, doch Hiddenhausens Torwart Dennis Wippermann war bei der letzten Torchance im Spiel reaktionsschnell auf dem Posten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World