Kreisliga B: Nackenschlag in der Nachspielzeit

Ein Spiel dauert 90 Minuten - eine alte Fußball-Binsenweisheit, die leider nicht immer Gültigkeit hat. In der achtminütigen (!) Nachspielzeit verspielte die Spvg. Hiddenhausen II ihre 2:1-Führung gegen den FC Löhne-Gohfeld und mußte durch einen umstrittenen Foulelfmeter noch den 2:2 (0:0)-Endstand hinnehmen.

Sicher hätte vor dem Spiel jeder Spieler der Gastgeber unterschrieben, wenn man ihnen gegen die starken Gohfelder ein Remis angeboten hätte. Das Unentschieden geht aufgrund der Feldvorteile der Gäste natürlich in Ordnung, aufgrund der unerklärlich langen Nachspielzeit mit dem verwandelten Elfmeter der Gäste war es am Ende fast wie eine gefühlte Niederlage. Die Vereinigten spielten aus einer massierten Defensive heraus und setzten auf Konter, die Löhner konnten ihre Feldvorteile in der ersten Halbzeit nur in drei Abseitstoren ummünzen. In der 52. Minute gingen die Vereinigten durch Andreas Ende in Führung, worauf postwendend nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Ausgleich durch Nino Flottmann fiel. Nach 58 Minuten hieß es dann 2:1, als Ende auf Markus Westerholt passte und dieser sich die Chance nicht entgehen ließ. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich, hatten Torchancen, doch es wollte ihnen kein Tor gelingen - bis Schiedsrichter Reichelt in der 97. Minute ein Erbarmen hatte und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den Strafstoß verwandelte Ioan Perdei.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World