DFB-Pokal: Letzte Hiddenhauser Mohikaner verlieren - aber überzeugen

Auf Augenhöhe: Imad Kotlo, Jannis Kachel (v.l. in den blauen Trikots) und die Spvg. Hiddenhausen lieferten gegen den BV Stift Quernheim eine gute Leistung ab.

Auf Augenhöhe: Imad Kotlo, Jannis Kachel (v.l. in den blauen Trikots) und die Spvg. Hiddenhausen lieferten gegen den BV Stift Quernheim eine gute Leistung ab.

Die personell arg gebeutelte Spvg. Hiddenhausen verkaufte sich am Donnerstag in der 1. Runde des Kreispokals prächtig und war einer Sensation gegen den Bezirksligsten BV Stift Quernheim schon recht nahe. Am Ende mußte man sich mit 2:3 (1:1) geschlagen geben.

Auf der Lippinghauser Alm entwickelte sich ein kampfbetontes und hartes Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Torgelegenheiten, aber vielen gelben Karten auf beiden Seiten. Die Gastgeber gingen nach einer Viertelstunde durch Imad Kotlo in Führung, der einen an Tim Tomoschat verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte. Den Ausgleich nach 29 Minuten erzielte Stifts Torjäger Sebastian Kropp, der in der 29. Minute den Ball aus einem Gewühl im Hiddenhauser Strafraum ins Netz bugsierte. Ein perfekten Start legten die Vereinigten in den zweiten 45 Minuten hin, als Burim Veselajs Freistoßflanke drei Minuten nach Wiederanpfiff an Freund und Feind vorbei ins Quernheimer Netz flog. Dass die Spielvereinigung nicht als Sieger vom Platz ging, hatte bei den zwei weiteren Quernheimer Treffern auch mit dem fehlenden Quäntchen Glück zu tun. Patrick Wuttkes Gewaltschuß in der 74. Minute wurde für Hiddenhausens Goalie Dennis Wippermann unhaltbar abgefälscht. Drei Minuten später hatte Wippermann erneut Pech, als eine Faustabwehr dem verdutzten Christian Farnow auf den Kopf und von da ins Netz fiel. Das letzte Aufgebot der Gastgeber kämpfte jedoch weiter und wäre in der Nachspielzeit fast belohnt worden, jedoch scheitere Marcel Notholt aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Stift-Torwart Georg Wachowski.

Am Sonntag erwartet die erste Mannschaft um 15.00 Uhr den VfL Holsen II zum ersten Heimspiel der Saison, im Vorspiel trifft die zweite Mannschaft ab 13.15 Uhr auf den FC Löhne-Gohfeld.  

AXA Björn Westheider Logo Peers-World