Vorschau: Herbe Verletzungssorgen bei der Spvg. Hiddenhausen

Prominenter Besuch zur 1. Runde des Kreispokals am Donnerstag um 19.30 Uhr auf der Lippinghauser Alm – doch die Vorfreude auf das Spiel gegen den Bezirksliga-Aufsteiger BV Stift Quernheim ist bei den Vereinigten aufgrund von großen Verletzungssorgen arg gesunken.

Dabei hat den Gastgebern nicht unbedingt die 2:5-Auftaktniederlage beim TuS Bruchmühlen die Laune verhagelt, konnte man diese noch richtig einschätzen, sondern zwei weitere Verletzte gesellten sich zur eh schon üppigen Ausfallliste hinzu. Das ärztliche Bulletin liest sich wie folgt: Mit Timo Mattiszik und Alexander Budde, die weiterhin an ihren langwierigen Verletzungen (Wadenbeinbruch & Kreuzbandriß) laborieren, Cemali Krasnici (Muskelfaserriß) und Juri Klan (Fußverletzung) fehlten bereits am Sonntag vier Akteure verletzungsbedingt. Am Sonntag gesellte sich Sinar Nahmet hinzu, der nach einer rüden Attacke mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden mußte und wohl Wochen ausfällt. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Als Zugabe verletzte sich im Training am Dienstag Juri Richter am Fuß. Die erste Diagnose aus dem Krankenhaus hieß Fußbruch, am Tag später war es „nur“ noch eine starke Prellung. Auch hier heißt es mindestens zwei Wochen Pause.

So dürfte die von der Papierform hochinteressante Partie nur einen klaren Favoriten kennen, nämlich den BV Stift Quernheim, der in seinem Auftaktspiel gegen RW Kirchlengern (1:1) zu überzeugen wußte. Der eindeutige Meister des letzten Jahres in der Kreisliga A verlor die beiden letzten Spiele in Lippinghausen jeweils mit 0:1, kassierte dabei in der letzten Partie am 27. Spieltag seine erste Niederlage gegen die Vereinigten, die sich allerdings damals mehrheitlich auf dem Platz sahen und sich nicht im Krankenhaus die Klinke in die Hand gaben.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World