Kreisliga A: Zweimal geführt - trotzdem verloren

Die Spvg. Hiddenhausen hat den Saisonauftakt verpatzt. Trotz zweimaliger Führung unterlagen die ohne sieben Spieler des aktuellen Kaders angetrenen Gäste dem Geheimfavoriten TuS Bruchmühlen am Ende mit 2:5 (2:2) klar nach Toren. Zudem verletzte sich der beste Hiddenhauser am Sonntag, Sinar Nahmet, schwer und mußte mit Verdacht auf Schultereckgelenkssprengung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Im Glutofen von Bruchmühlen erwischten die Vereinigten den besseren Start, doch Tim Tomoschat scheiterte bereits nach einer halben Minute am Pfosten. Beide Seiten hatten danach gute Chancen, doch die Gäste gingen in Führung, als Tomoschat sich eine verunglückte Rückgabe erlief und zum 1:0 traf. In der 22. Minute hier es 1:1, als Manuel Hausner zum ersten Mal die Hiddenhauser Abwehr düpieren konnte und einschoß. Doch die Hiddenhauser blieben cool, nach einem feinen Spielzug brachte Christian Kladeck Imad Kotlo ins Spiel, der den Ball nach 30 Minuten zur erneuten Führung einschoß. Ein wenig Pech kam dann dazu, als Schiedsrichter Hoffmann den Blauen zunächst einen Elfmeter verweigerte (Foul an Jannis Kachel, 33.) und die Gastgeber bei einenm schnell ausgeführen Freistoß gewähren ließ, obwohl der Ball weit vom Tatort gespielt wurde. Hendrik Meyer ließ sich die Gelegenheit in der 42. Minute nicht entgehen. Die Entscheidung fiel dann in den ersten zehn Minuten nach dem Wechsel. Zunächst schoß Meyer nach einem Abpraller den Ball zum 3:2 in der 49. Minute ins Netz, dann sah Hiddenhausens Andreas Wildemann nach einer Tätlichkeit zurecht Rot (51.) und nur drei Minuten später sorgte erneut Hausner für das 4:2. Hausner dritter Treffer zum Endstand in der Schlußminute war dann nur noch für die Statistiker interessant. Ärgerlich für die Gäste war die Verletzung des agilen Sinar Nahmet, der nach einer üblen Attacke auf die Schulter fiel und nach 71 Minuten den Platz unter Schmerzen ebenso vorzeitig verlassen mußte wie Bruchmühlens Daniel Bradshaw, der dafür die Rote Karte sah. Noch eine Hinausstellung gab es kurz vor dem Ende gegen Hiddenhausens Jannis Kachel, der in der 88. Minute gelb/rot wegen Meckern sah.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World