Kreisliga B: Perfekter Einstand für das neue Trainergespann

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat in der neuen Liga sofort Fuß gefasst und die ersten drei Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Beim Mitaufsteiger SG Falkendiek siegte die Mannschaft des neuen Trainergespannes Henrik Franke & Björn Westheider mit 2:0 (1:0).

Aufbauend auf einer starken Defensive um Torwart Serkan Dogu und Libero Matthias Möntmann erspielten sich die Gäste bei brütender Hitze nach und nach Feldvorteile und besiegten ihren Gegner, der in der letzten Spielzeit noch vor der Zweitvertretung Meister wurde, hochverdient. In der 33. Minute gingen die Vereinigten in Führung, als Matthias Möntmann einen Handelfmeter verwandelte. Der Verursacher des Elfmeters wurde mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. Dieses spielte der Spielvereinigung bei dieser Wetterlage natürlich in die Karten, jedoch dauerte es bis zur 78. Minute, als Nils Hillbrand "den Sack zu machte" und zum 2:0 traf. Dass ein weitere Spieler der Gastgeber mit dem Schlußpfiff nach einer Tätlichkeit mit Roter Karte den Platz verlassen mußte, war nur noch eine Randnotiz. Einziger Wermutstropfen ist die Mittelfußverletzung von Engin Kamp, der zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert werden mußte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World