Vorschau: Neue Saison - alte (Verletzungs)-Sorgen

Verletzt: Cemali Krasnici (l.) fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses am Sonntag aus.

Verletzt: Cemali Krasnici (l.) fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses am Sonntag aus.

Wenn am Sonntag die neue Fußball-Saison beginnt, reisen die beiden Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen mit einigen Fragezeichen zu ihren ersten Auswärtsaufgaben.

Sicherlich die schwierigere Aufgabe hat die erste Mannschaft zu bewältigen, reist man gleich zum TuS Bruchmühlen. Diee Gastgeber gelten als Geheimfavorit der Liga und bestätigten dieses eindrucksvoll durch hervorragende Testspielergebnisse. Besonders auf die Offensivreihe Hendrik Meyer und Neuzugang Manuel Hausner wird Hiddenhausens Trainer René Hahne sein Team hinweisen. Die Vereinigten spielten eine eher verhaltene Vorbereitung, konnten aber in den letzten Spielen gegen die Bezirksligisten SC Vlotho (1:3) und RW Kirchlengern (1:2) zumindest eine Halbzeit lang überzeugen. Besonders bitter, dass sich bereits am 1. Spieltag das Verletzungspech der vergangenen Jahre fortsetzt. Kapitän Cemali Krasnici verletzte sich im Spiel gegen Kirchlengern und fällt mit einem Muskelfaserriß länger aus. Auch die Hoffnungen, dass Timo Mattiszik nach seiner langen Verletzungspause (Wadenbeinbruch) wieder zur Verfügung steht, zerschlugen sich erstmal. Ebenso fällt weiterhin Alexander Budde noch länger aus (Kreuzbandriß). Neuzugang Jan Buschmann befindet sich auf der Rückreise aus seinem Urlaub und dürfte ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Hoffnung schöpfen die Gäste aus der Tatsache, dass man in den letzten Jahren "An den Fichten" in Bruchmühlen immer ganz gut ausgesehen hat und etwas Zählbares mit nach Hause genommen hat. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Zur selben Zeit reist die zweite Mannschaft an die Senderstraße zum Aufsteiger-Duell bei der SG Falkendiek. Nach einer ebenfalls durchwachsenen Vorbereitung gilt es nun für die Mannschaft des neuen Trainergespanns Henrik Franke & Björn Westheider, einem wahrscheinlich direkten Mitbewerber um den Klassenerhalt sofort Punkte abzunehmen. Für dieses Vorhaben dürfte dem Trainerteam der komplette Kader zur Verfügung stehen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World