C-Liga Relegation: Spvg. Hiddenhausen II bucht Aufstiegs-Endspielticket

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat die Relegationsrunde der C-Liga Vizemeister gewonnen. Im Abschlußspiel genügte der Mannschaft von Trainer Björn Niemeyer auf der Lippinghauser Alm ein 0:0-Remis gegen Arminia Vlotho. Somit wird am Sonntag im wirklich letzten Spiel der Saison gegen den B-Ligisten TSV Löhne ermittelt, wer den letzten freien Platz in der Kreisliga B ergattert.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, die Vereinigten durften sich eine Niederlage mit drei Toren Unterschied erlauben und gerieten auch über die ganze Spielzeit nicht wirklich in Gefahr, das Endspielticket zu verspielen. Trotzdem zeigten sich die Arminen hochmotiviert und sicher eine Klasse stärker als der Gegner vom Sonntag, der SV Spradow. Gute Chancen ergaben sich zunächst für die Gäste, die beste für Patrick Kubasik, der mit einen Schuß an Torwart Tobias Stork scheiterte. Die Gastgeber hatten nach 15 Minuten das Spiel im Griff und wurden immer wieder nach Eckbällen gefährlich, doch René Hahne, Eduard Potratz oder Tim Feld verfehlten das Gehäuse jeweils knapp. Auf der Gegenseite landete eine verunglückte Flanke der Gäste an der Latte des Hiddenhauser Gehäuse. Glück nochmal für die Vereinigten kurz vor dem Seitenwechsel, als Torwart Stork Vlothos Stürmer Serdar Yildiz elfmeterreif zu Fall brachte, doch die Pfeife von Schiedsrichter Werth blieb stumm. Auch in der zweiten Halbzeit versuchten die Arminen das Unmögliche möglich zu machen, doch die Angriffe verpufften meistens an der Strafraumgrenze. Die Gastgeber überzeugten nicht, hatten aber durch Renè Hahnes Freistoß an die Latte (70.) sowie Tim Schendzilorz Freistoß an den Pfosten (89.) die besseren Chancen.

Das Spiel gegen den TSV Löhne wird am Sonntag um 15.00 Uhr angepfiffen, der neutrale Austragungsort ist noch nicht bekannt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World