C-Liga Relegation: Zweite Mannschaft hat nach 4:0-Sieg die Kreisliga B wieder im Visier

Kampfkraft: Bernd Biskup, Benjamin Dunkelau, Denis Altergot (v.l. in den blauen Trikots) und ihre Mannschaftskollegen überzeugten im Dauerregen von Spradow.

Kampfkraft: Bernd Biskup, Benjamin Dunkelau, Denis Altergot (v.l. in den blauen Trikots) und ihre Mannschaftskollegen überzeugten im Dauerregen von Spradow.

Diw zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat den Aufstieg in die Kreisliga B noch nicht aufgegeben. Im ersten Spiel der C-Liga Relegation der Vizemeister siegte man beim hohen Favoriten SV Spradow gleich mit 4:0 (2:0) und hat nun beste Chancen, das Endspiel nächsten Sonntag um das letzte verbliebene Ticket für die Kreisliga B zu erreichen.

Wohl niemand hätte noch einen Pfifferling auf die Mannschaft von Trainer Björn Niemeyer nach der desaströsen zweiten Halbzeit in der vergangenen Woche in Bustedt gesetzt. Auch die Vorzeichen vor dem heutigen Spiel waren alles andere als gut, traten die Vereinigten aufgrund einer Vielzahl von Verletzten mit dem letzten Aufgebot an. Dieses schlug sich aber in der ersten Minuten mehr als gut, die Abwehr stand gegen überlegene Gastgeber sicher und ließ keine Torchancen zu. Mit dem ersten Toschuß brachte Nils Hillbrand seine Farben per trockenen Flachschuß in der 21. Minute in Führung. Die beste, da einzige Ausgleichschance bot sich Dimitrie König, der in der 26. Minute nach einem Eckball knapp per Kopf verzog. Nach 31 Minuten stellten die Gäste die Weichen auf Sieg, als Benjamin Dunkelaus Hereingabe in den Strafraum von Spradows Max König ins eigene Netz bugsiert wurde. Offenbar entnervte dieses die Spieler des SV Spradow, die Dimitrie König in der 35. Minute nach einer Tätlichkeit per Roter Karte und Max König in der 41. Minute nach wiederholtem Foulspiel per gelb/roter Karte verloren. Die Vereinigten verließen trotzdem ihre defensive Grundordnung nicht und konterten den Gegner mustergültig aus. René Hahne (56.) und Denis Altergot (61.) erhöhten jeweils frei vor dem Torwart stehend auf 4:0. Nach einer weiteren gelb/roten Karte gegen Arkadius Prusik wegen Meckern (65.) verließen die Spieler der Gastgeber einige Minuten später das Feld. Das Spiel wird mit 4:0 gewertet.

Die Vereinigten erreichen das Endspiel am Sonntag, wenn sie am Donnerstag gegen Arm. Vlotho nicht höher als mit drei Toren Unterschied verlieren. Anstoß auf der Lippinghauser Alm ist um 19.00 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World