B-Liga Relegation: RW Kirchlengern II mit sicherem Sieg

RW Kirchlengern II und der A-Ligist SG Schweicheln werden am kommenden Donnerstag das letzte freie Ticket für die Kreisliga A ausspielen. In der Relegation der beiden B-Liga Vizemeister bezwangen die Rot-Weißen auf der Lippinghauser Alm FA Herringhausen II verdient mit 3:0 (2:0).

Bei hervorragenden Bedingungen in Lippinghausen hatte die Elf von Tim Feichtinger die Partie jederzeit im Griff und ging durch einen Heber von Matthias Tönniges bereits in der 4. Minute in Führung und ließen, organisiert vom überragenden Abwehrchef der ersten Mannschaft Sven Stelzner, kaum eine Chance der Herringhauser zu. Einzig Alexander Graf hatte in der ersten Halbzeit die Ausgleichschance, doch er verzog in der 29. Minute knapp. Kurz vor der Pause sorgte Marius Wobker mit seinem 2:0 bereits für eine Vorentscheidung. In den zweiten 45 Minuten passierte nicht mehr viel, der FAH kam für einen Anschlußtreffer kaum in Frage, die Kirchlengeraner verwalteten den Vorsprung. Das letzte Tor des Abends erzielte dann Janis Kaspelherr kurz vor dem Schlußpfiff.     

AXA Björn Westheider Logo Peers-World