Vorschau: Zweite Mannschaft greift nach dem Meistertitel

Die letzten Spiele stehen für beiden Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen an – und es könnte ein besonderer Saisonabschluß werden.

Im Mittelpunkt steht eindeutig die zweite Mannschaft, die die große Chance hat, am Sonntag den Meistertitel zu erringen und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga B zu erreichen. Noch vor ein paar Wochen sah es alles andere als gut aus, als man hinter der SG Falkendiek mit drei Punkten zurücklag und zu dem noch den bei Punktgleichheit entscheidenen direkten Vergleich verloren hatte. Doch der Konkurrent patzte am letzten Wochenende gegen RW Dreyen III zum zweiten Mal und verlor die Spitzenposition an die Elf von Trainer Björn Niemeyer. Bei der SG Bustedt II würde den Vereinigten bereits ein Punkt zum Meistertitel reichen, die in Bestbesetzung antreten und deshalb auch favorisiert in das entscheidende Spiel gehen und gewinnen wollen. Anstoß in Bustedt ist um 13.15 Uhr, die Mannschaft wünscht sich zahlreiche Unterstützung des Hiddenhauser Anhangs.

Dagegen verblasst fast der Auftritt der ersten Mannschaft, die ihre gute Saison beim VfL Holsen II beenden. Der Gegner schwebt noch in Abstiegsgefahr und wird hochmotiviert in die Partie gehen. Die Elf von Trainer René Hahne hat den 6. Tabellenplatz bereits sicher, bestenfalls ist noch der 4. Rang in der Abschlußtabelle möglich. Anstoß für die ohne fünf Spieler antretenden Gäste ist um 15.00 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World