Kreisliga C: Zweite Mannschaft hat den Titelgewinn wieder in der eigenen Hand!

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat einen Spieltag vor Serienende die Tabellenführung übernommen. Nach dem 6:1 (3:0)-Erfolg über den Tabellendritten GW Pödinghausen II patzte der bisherige Spitzenreiter SG Falkendiek und verlor sein Heimspiel gegen RW Dreyen mit 2:3. Die Vereinigten haben nun drei Punkte Vorsprung und benötigen noch einen Punkt zum Titelgewinn.

Auf der Lippinghauser Alm entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Duell mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber konnten aber in der 24. Minute durch Tim Tomoschat in Führung gehen, welches den Aktionen der Heimelf Sicherheit verlieh. Die Partie wurde kurz vor dem Pausenpfiff entschieden, als erneut Tomoschat (42.) und Benjamin Dunkelau (45.) den 3:0-Halbzeitstand herausschossen. Im zweiten Abschnitt hatte die Elf von Trainer Björn Niemeyer alles im Griff und erhöhten durch Tomoschats dritten Treffer in der 58. Minute zum 4:0. Nur vier Minuten später erzielte Thomas Heibrock aus kurzer Distanz gar das 5:0. Die Gäste kamen in der 82. Minute durch Carsten Köster zum Ehrentor. Der eingewechselte Jan Beyer traf kurz vor Spielende zum 6:1-Endstand.

Die zweite Mannschaft reist am letzten Spieltag zum Tabellenzehnten SG Bustedt II. Anstoß ist um 13.15 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World