Altliga Ü50-Kreismeisterschaften: Bünder SV holt den Titel

Der Bünder SV ist neuer Ü50-Kreismeister auf dem Feld. Im Finale bezwang der Turnierfavorit FA Herringhausen-Eickum mit 3:2 nach Neunmeterschießen (1:1 nach 12 Minuten) und folgt Gastgeber und Titelverteidiger Spvg. Hiddenhausen nach, der ohne Torerfolg und mit nur einem Punkt in der Vorrunde ausschied.

Diesen Punkt holten die Vereinigten aber im ersten Spiel gegen den späteren Sieger aus Bünde. Die alles überragende Mannschaft des Turniers biß sich an der Hiddenhauser Defensive und dem überragen Torwart Heinz Lindemann die Zähne aus und mußte sich am Ende mit einem torlosen Remis begnügen. Im zweiten Spiel unterlag man dem späteren Finalisten FA Herringhausen nach einem umstrittenen Neunmeter mit 0:1. Nun mußte man das nächste Spiel gegen den VfL Klosterbauerschaft gewinnen, um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben, doch trotz überlegen geführtem Spiel verlor man 0:1. Im abschließenden Spiel gegen den VfL Mennighüffen zeigte man sich in der Offensive erneut zu harmlos und unterlag mit 0:2.

Die Aufstellung: Heinz Lindemann; Frank Aufderheide, Thomas Furkert, Eckhard Günther, Ulrich Haring, Norbert Heinsmann, Rolf Hillbrand, Manfred Priebe, Gerhard Stork.

Besser machte es die Auswahl ohne Altersbeschränkung am Donnerstag beim Turnier in Börninghausen. Nach Erfolgen über den TuS Levern (3:0), Pr. Oldendorf (4:0) und SuS Holzhausen (3:1) wurde man Turniersieger mit folgender Aufstellung: Heinz Lindemann; Jörg Düsterhöft (2 Tore), Thomas Riek (1), Sascha Rottmann (5), Andreas Schulz (1) und Michael Wißkamp (1).

AXA Björn Westheider Logo Peers-World