Kreisliga A: Meisterdämmerung - Spvg. Hiddenhausen fügt BV Stift Quernheim erste Niederlage zu!

Kein Durchkommen: Hiddenhausens Torwart Philip Rau (r.) pariert die beste Quernheimer Chance von Torjäger Sebastian Kropp.

Kein Durchkommen: Hiddenhausens Torwart Philip Rau (r.) pariert die beste Quernheimer Chance von Torjäger Sebastian Kropp.

Die Spvg. Hiddenhausen fügte dem bereits feststehenden und scheinbar unschlagbaren Meister der Kreisliga A im 27. Saisonspiel seine erste Niederlage zu. Am Dienstag gewann das Team von René Hahne auf der Lippinghauser Alm gegen den BV Stift Quernheim verdient mit 1:0 (1:0) - eine echte Überraschung!

Vor allem aufgrund einer starken ersten Halbzeit verdienten sich die Gastgeber den Erfolg, da man eine Vielzahl an Torchancen ungenutzt liegen ließ. Andre Kuhlmann (3., aus kurzer Distanz), Tim Tomoschat (15., Pfosten) oder Matthias Wichmann (32., Latte) hätten das Spiel eigentlich schon entscheiden können. Nur Imad Kotlo machte es in der 20. Minute besser, als er von Wichmann geschickt wurde und Stifts Torwart Wachowski aus zehn Metern keine Chance ließ. Die einzige, aber hundertprozentige Torchance zum Ausgleich vergaben die Gäste durch Sebastian Kropp, der freistehend an Hiddenhausens Torwart Philip Rau scheiterte. Nach dem Wechsel erhöhte der Meister den Druck, scheiterte aber oft an der gut organisierten Deckung der Spielvereinigung. Nach 65 Minuten konnten sich die Vereinigten wieder etwas befreien und hatten bei ihren Kontern weiterhin die besseren Torchancen. Trotz einer gelb/roten Karte gegen Christian Kladeck in der 74. Minute geriet der Sieg der Hausherren nicht mehr in Gefahr, den man nach dem Abpfiff bejubelte. Die Quernheimer werden sich nicht lange mit der Niederlage beschäftigen, in spätestens drei Wochen werden sie als einer der verdientesten Meister der Kreisliga A in die Geschichte eingehen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World