Kreisliga A: 1:3 - Spielvereinigung läßt sich "Butter vom Brot nehmen"

Mit einer vermeidbaren 1:3 (0:1)-Niederlage kehrte die Spvg. Hiddenhausen vom Gastspiel beim Ortsnachbarn SG Schweicheln heim. Ärgerlicher als die Niederlage ist der Verlust von Juri Richter, der in der Nachspielzeit vom bis dahin starken Schiedsrichter Schäpsmeier eine unberechtigte Rote Karte wegen einer angeblichen Notbremse erhielt. Richter wird nun wohl in den schweren Spielen gegen den Meister BV Stift Quernheim und dem Rangzweiten TuRa Löhne ausfallen.

Auch die Niederlage war vermeidbar, denn die Vereinigten schienen in der ersten halben Stunde da weiter machen zu wollen, wo sie in der Vorwoche gegen den SV Oetinghausen aufhörten, einzig ein Tor fiel aus meheren Chancen nicht. Die größte Möglichkeit vergab Burim Veselaj, als er einen Abpraller von Torwart Winter aus fünf Metern neben das Tor setzte. Nach einer halben Stunde verloren die Gäste den Faden und der keinesfalls starke Gastgeber kam ebenfalls ins Spiel. Hikmet Cakar vergab in der 33. Minute die Chance für die SG Schweicheln in Führung zu gehen, als er mit einem Foulelfmeter an Torwart Phlip Rau scheiterte. Die Führung sollte aber zehn Minuten später fallen, als Serhat Atilgan sich ein Mißverständnis in der Hiddenhauser Abwehr zu nutze machte und den Ball ins leere Tor einschob. Die Entscheidung schien in der 56. Minute gefallen zu sein, als Daniel Steinkamp mit einem Sonntagsschuß zum 2:0 traf. In der Folgezeit versuchte es die Spielvereinigung zu oft durch die Mitte anstatt wie in der ersten halben Stunde über die Außen den Gegner vor Probleme zu stellen. Trotzdem wurde es in der 75. Minute noch einmal spannend, als Juri Richters Schuß aus 20 Metern von Torwart Winter noch an den Pfosten gelenkt wurde, er aber gegen den Nachschuß von Imad Kotlo chancenlos war. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 81. Minute mit einem erneuten Sonntagsschuß, diesmal abgefeuert von Salvatore Palmieri.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World