Kreisliga A: Souveräner Auswärtssieg

Die Spvg. Hiddenhausen feierte am Sonntag einen nie gefährdeten 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim FC Muckum.

Die Hahne-Elf benötigte keine berauschende Leistung, um den Gegner in Schach zu halten. Nach halbstündiger Abtastphase übernahmen die Gäste das Kommando und konnten durch Imad Kotlo in der 37. Minute in Führung gehen. Bis zur Pause vergaben Kotlo und Tim Tomoschat noch weitere glasklare Möglichkeiten, um das Spiel bereits vorzuentscheiden. Dieses gelang dann Tomoschat in der 64. Minute, als er sich im Strafraum durchtankte und mit einem satten Flachschuß einnetzte. Der FC Muckum war zwar bemüht, rannte sich jedoch immer wieder in der Hiddenhausener Abwehr fest. Den 3:0-Endstand besorgte erneut Tomoschat, als er von der Strafraumkante den Ball ins Tor unterbrachte und seinen ersten Doppelpack für die Vereinigten schnürte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World