Kreisliga A: Spvg. Hiddenhausen verliert bei Torfestival in letzter Minute

Die Spvg, Hiddenhausen hat den Sprung auf Platz 5 der Kreisliga A verpaßt. Beim VfL Mennighüffen unterlag die Elf von Trainer René Hahne mit 3:5 (2:3).

Am Drosselhain, dessen Rasen auch schon bessere Tage erlebt haben dürfte und beide Defensivreihen vor einige Standprobleme stellte, entwickelte sich ein Spiel unter dem Motto "Tag der offenen Tür". In der 11. Minute gingen die Vereinigten durch Cemali Krasnicis Kopfball nach einer Ecke in Führung, die Kai Krüger bereits fünf Minuten später egalisieren konnte. Weitere fünf Minuten später konnten die Gäste erneut in Front gehen, als Imad Kotlo einen an Henning Gertz verursachten Foulelfmeter zum 2:1 verwandelte. Doch auch diese Führung sollte nicht lange halten, denn erneut war es Krüger, der nach einer halben Stunde ausgleichen konnte. Das Spiel war erstmals in der 36. Minute gedreht, als Wilhelm Isaak eine scharfe Freistoßhereingabe zum 3:2 für die Gastgeber verlängerte. Auch Schiedsrichter Wüllner wollte den gebotenen Defensivleistungen in nichts nachstehen, so pfiff er Burim Veselajs Tor in der 62. Minute wegen angeblicher Abseitsstellung zurück und auch ein Foul an Tim Tomoschat wurde um gut fünf Meter aus dem Strafraum herausgelegt und so gab es Freistoß und nicht den fälligen Elfmeter. Zehn Minuten vor dem Ende konnten die Vereinigten in Person von Matthias Wichmann aus kurzer Distanz zum 3:3 ausgleichen, welches den gebotenen Leistungen auch entsprochen hätte. Doch in der 90. Minute war es erneut Hiddenhausens Albtraum Kai Krüger, der sich aus 25 Metern ein Herz nahm und den Ball zum 4:3 in den Winkel drosch - Krügers achtes Tor in der laufenden Saison gegen die Spielvereinigung. In der Nachspielzeit besorgte dann Anatol Kussmaul nach einem Konter den 5:3-Endstand, als er aus einem Meter den Ball fast noch am verwaisen Tor vorbei schoß.

Die Spielvereinigung tritt in einem Nachholspiel am Donnerstag um 19.30 Uhr auf der Lippinghauser Alm gegen den TuS Bruchmühlen an.

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World