Kreisliga C: Sieg im Nachholspiel

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat sein Nachholspiel am Donnerstag gegen den SV Sundern II mit 2:1 (0:0) gewonnen und ist nun erster Jäger des Spitzenreiters SG Falkendiek.

Auf der Lippinghauser Alm entwickelte sich eine kampfbetonte und enge Partie, die die Vereinigten am Ende glücklich, aber verdient gewannen. Glücklich, da der Gast aus dem Nachbarort in der ersten Halbzeit die große Chance zur Führung hatte, als man einen mehr als zweifelhaften Handelfmeter zugesprochen kam. Doch Torwart Tobias Stork onnte den Strafstoß parieren – ausgleichende Gerechtigkeit. Verdient, da die Mannschaft von Trainer Björn Niemeyer besser und besser ins Spiel kam und nach einer Stunde durch Andreas Ende in Führung ging. Zwar mußte man nur fünf Minuten später den Ausgleich hinnehmen, doch dieses Mal ließ man sich nicht beirren und wurde durch den 2:1-Siegtreffer durch Markus Westerholt in der 83. Minute belohnt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World