Vorschau: "Erste" trifft auf Angstgegner - "Zweite" vor Topduell

Vor zwei "harten Nüssen" stehen die beiden Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag auf der Lippinghauser Alm.

Um 15.00 Uhr trifft die Elf von Trainer René Hahne auf ihren Angstgegner SV Löhne-Obernbeck, gegen den man schon lange nicht mehr punkten konnte. Trotz der 0:3-Niederlage im Hinspiel war man damals im Werretalstadion nah dran am Punktgewinn, jedoch versagte der Schiedsrichter beim Stand von 0:1 einem regulär erzielten Treffer der Vereinigten die Anerkennung und verschoß zudem noch einen Elfmeter. Da im Fußball aber nicht der Konjunktiv, sondern Tore zählen, stand man am Ende erneut mit leeren Händen dar. Beim Unterfangen, nun gegen den SVLO zu punkten, fehlen neben den langzeitverletzten Spielern auch Trainer René Hahne, der privat verhindert ist. Aufpassen muß die Heimelf auf die starke Offensive der Löhner mit Wladimir Wingert und Anton Martin, die in der nächsten Saison für den Bezirksligisten RW Kirchlengern spielen.

Im Vorspiel trifft unsere zweite Mannschaft im Spitzenspiel auf die SG Falkendiek. Die Ausgangslage vor diesem Spiel ist klar: Die Gastgeber können mit einem Sieg sowie einem weiteren Erfolg am Donnerstag im Nachholspiel gegen den SV Sundern II ihre Tabellenführung ausbauen, die Falkendieker können ihrerseits mit drei Punkten auch faktisch die Tabellenführung übernehmen. Die Zuschauer können also eine spannende Partie erwarten, die um 13.15 Uhr angestoßen wird.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World