Kreisliga A: Auswärtssieg! Tim Tomoschats Knoten platzt keine Sekunde zu spät - Schwere Verletzung bei Alexander Budde

Teuer erkauft hat die Spvg. Hiddenhausen den 3:1 (0:0)-Auswärtssieg beim SC Enger. Mittelfeldspieler Alexander Budde verdrehte sich kurz nach der Pause das Knie und mußte ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die genaue Diagnose steht noch aus. Die Spielvereinigung, die nun wahrscheinlich den dritten Schwerverletzten zu beklagen hat, wünscht Alexander Budde gute Besserung!

An der Kaiserstraße in Enger entwickelte sich eine niveauarme Partie, die die Gäste am Ende glücklich gewannen. In der ersten Halbzeit waren die abstiegsbedrohten Engeraner nach 20 Minuten die bessere Mannschaft und erspielten sich zwei erstklassige Torchancen, die Torwart Philip Rau glänzend parierte. Die Spielvereinigung, mit dem letzten Aufgebot angetreten, verbreitete fast überhaupt keine Torgefahr. Nach dem Wechsel neutralisierten beide Mannschaften, ehe in der 72. Minute nach einem langen Ball plötzlich Philipp Castillo frei vor Torwart Rau auftauchte und die Gastgeber in Front schoß. Leidenschaftlich kämpften sich die Vereinigten zurück. Matthias Wichmann glich in der 80. Minute aus, als er einen bereits mehrfach abgewehrten Ball aus 14 Metern ins linke Eck schoß. Zum Mann des Tages avancierte aber Tim Tomoschat. In der 90. Minute tankte sich der 19-jährige auf dem rechten Flügel durch und im Stile eines abgebrühten Stürmers legte er den Ball mit dem Außenrist an Torwart Sebastian Apelt vorbei zu seinem ersten Saisontor und zum vielumjubelten 2:1 ins Netz. In der 5. Minute der Nachspielzeit machte Imad Kotlo dann alles klar, als er einen Befreiungsschlag von Juri Richter an der Mittellinie aufnahm und per Alleingang zum 3:1-Endstand einschoß.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World