Vorschau: Sorgenfalten bei den Trainern

Vor den Gastspielen der ersten Mannschaft (beim SC Enger) sowie der zweiten Mannschaft (beim SV Oetinghausen III) haben Hiddenhausens Trainer René Hahne und Björn Niemeyer gleichermaßen große Personalprobleme.

Die erste Mannschaft muß auf sieben Spieler verzichten, was die Aufgabe beim Tabellenvorletzten SC Enger mehr als erschwert. Und der Gegner ist zudem auch kein "normaler" Tabellenvorletzter, gab man im Sommer noch als Saisonziel "oben mitspielen" aus. Nach meheren knapp verlorenen Spielen sowie Spielerverlusten im Laufe der Hinserie fand man sich nach der 1:2-Niederlage beim FC Exter zum Auftakt in das neue Spieljahr auf dem 15. Tabellenplatz wieder. Was in der Mannschaft steckt, konnte man noch drei Tage vorher beim Pokal-Viertelfinale gegen den ambitionierten Bezirksligisten RW Kirchlengern sehen, dem man alles abverlangte und am Ende nur mit 0:1 unterlegen war. Aufpassen müssen die Vereinigten wie gehabt auf Torjäger Cem Tanaz sowie Colja & Philipp Castillo. Mit Torwart Sebastian Apelt hütet einer der besten Keeper der Liga das Engeraner Tor. Die Aufstellung der Vereinigten ergibt sich praktisch von selbst, trotzdem möchte man etwas Zählbares von der Kaiserstaße mitnehmen. Zweimal stand man sich in dieser Saison bereits gegenüber: In der Meisterschaft siegten die Vereinigten mit 1:0, im Pokal unterlag man dem sonntäglichen Gegner mit 1:2. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Zur ungewohnten Anstoßzeit um 14.15 Uhr tritt die zweite Mannschaft zum kleinen Derby bei der dritten Mannschaft vom SV Oetinghausen an. Ähnlich wie in der ersten Mannschaft hat Trainer Björn Niemeyer kaum personelle Alternativen. Zudem steht man nach der letztwöchigen Niederlage schon unter Druck, will man den ersten Tabellenplatz verteidigen. Im Hinspiel siegte man knapp mit 2:1, das Siegtor erzielten die Vereinigten erst in der 90. Minute.

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World