Hallen-Kreismeisterschaften: Spvg. Hiddenhausen scheitert in der Vorrunde

Die Spvg. Hiddenhausen konnte sich nicht wie im Vorjahr für die Endrunde der diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften qualifizieren und scheiterte am Ende als Gruppenvierter klar.

In der Vlothoer Rudolf-Kaiser Sporthalle sah es anfangs jedoch noch recht gut aus für die Vereinigten. Gegen den im ganzen Turnierverlauf überforderten C-Ligisten Torpedo Lenzinghausen gelang mit 7:0 der zweithöchste Sieg des Turniertages. Im zweiten Spiel zeigte man sich gegen den Ligakonkurenten SC Enger zwar über die ganze Spielzeit in guter Spiellaune, schoß auch schön herausgespielte Tore, doch eine dreimalige Führung reichte nicht zum Sieg. 20 Sekunden vor der Schlußsirene konnten die Engeraner noch zum 3:3 ausgleichen. Somit war klar, dass man gegen den anderen Ligakonkurenten TuRa Löhne schon gewinnen mußte, um noch Chancen auf den Gruppensieg, sprich Einzug in die Endrunde, zu haben. Nach einem schnellen 0:2-Rückstand machte Tim Tomoschat das Spiel wieder spannend, ehe man in den beiden Schlußminuten alles auf eine Karte setzte und noch zum 1:4 ausgekontert wurde. Enttäuschend war allein die Leistung im Abschlußspiel gegen den B-Ligisten Sancakspor Spenge, welches die Vereinigten lustlos bestritten. Nach anderthalb Minuten lag man schon 0:3 zurück, ehe man zumindest noch ein wenig Fußball zeigte, aber am Ende mit 3:6 den Kürzeren zog.

Gruppensieger wurde der SC Enger, der im entscheidenen Spiel TuRa Löhne überraschend mit 4:1 bezwang und in die Endrunde am 15. Januar einzog.

Die Aufstellung: Serkan Dogu; Marcel Notholt, Eduard Potratz, Juri Richter, Lukas Rottmann, Daniel Schnitker, Tim Tomoschat und Andreas Wildemann.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World