Vorschau: Beide Mannschaften auswärts gefordert

Im vorletzten Spiel der diesjährigen Hinserie treten beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen jeweils auf fremden Gelände an.

Um 14.30 Uhr gastiert die erste Mannschaft beim tradioniell heimstarken FC Exter an. Die Hausherren aus der Stadt Vlotho haben sich in der Sommerpause mit einigen Spielern verstärkt, mußten aber im Saisonverlauf immer auf den einen oder anderen Spieler verzichten, da das Verletzungspech scheinbar noch größer war als in Hiddenhausen. Die Exteraner haben sich inzwischen ins Mittelfeld gespielt und wollen sich mit drei Punkten weiter von den gefährdeten Rängen entfernen. Die Hauptstärken der Gastgeber dürften in ihrer Kampfkraft sowie in ihrer Heimstärke liegen. So hatte man den verlustpunktfreien Tabellenführer BV Stift Quernheim bei der unglücklichen 0:2-Niederlage am Rande eines Punktverlustes. Bei der Elf von Trainer René Hahne fällt neben den langzeitverletzten Philip Rau und Juri Klan auch Alexander Budde aus. Ob Hahne auf das restliche Personal ohne Ausnahme zurückgreifen kann, entscheidet sich kurzfristig.

Die zweite Mannschaft steht erneut vor einem Spitzenspiel, wenn um 12.45 Uhr die Partie beim Tabellenzweiten GW Pödinghausen II ansteht. Die Gastgeber liegen bei einem mehr ausgetragenen Spiel bereits sechs Punkte hinter den Vereinigten und müssen das Spiel gewinnen, um "dran" zu bleiben. Die Elf von Trainer Björn Niemeyer trifft wohl am Sonntag auf ihren hartnäckigsten Verfolger, der sich durch vier erspielete Unentschieden eine bessere Ausgangslage vor dem Spiel verbaut hat.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World