Kreisliga A: Spvg. Hiddenhausen siegt in der 90. Minute

Weiterhin nichts für schwache Nerven sind die Spiele der ersten Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen in dieser Spielzeit. Gegen die als Meisterschaftsfavoriten in die Saison gestartete Elf von TuRa Löhne siegte die Hahne-Elf glücklich mit 2:1 (1:0), nachdem man nach dem Platzverweis gegen Matthias Wichmann eine halbe Stunde in Unterzahl spielen mußte.

Eine ausgeglichene und ansehnliche Partie sahen die Zuschauer auf der Lippinghauser Alm in der ersten Stunde des Spiels, sowohl die eine, als auch die andere Mannschaft hatten Torchancen, doch nur die Vereinigten trafen. Nach einem verunglückten Abstoß der TuRaner in der 14. Minute schaltete Timo Mattiszik am schnellsten und setzte Matthias Wichmann in Szene, der Torwart Brauer bei seinem achten Saisontreffer keine Chance ließ. Eben dieser Wichmann mußte in der 60. Minute das Feld vorzeitig verlassen, nachdem ihm der Schiedsrichter wegen Meckern mit gelb/rot unter die Dusche schickte. Nun hatten die Gäste Oberwasser und stürzten die Hiddenhausener in die ein oder andere Verlegenheit. In der 68. Minute war es dann soweit, als der Ex-Hiddenhausener Marcel Ayub eine Hereingabe aus kurzer Distanz zum Ausgleich verwertete. In der Folgezeit buchte die Spielvereinigung das Glück des Tüchtigen und überstand noch drei brenzlige Situationen, ehe man sich ab der 85. Minute wieder befreien konnte. Der nimmermüde Imad Kotlo vergab zunächst aus sieben Metern die Führung, ehe er nach einem erneuten Alleingang in der Schlußminute nur durch ein Foul durch Henrik Wegener im Strafraum zu stoppen war, welches ebenfalls mit der gelb/roten Karte bedacht wurde. Entgegen aller Fußball-Gesetze verwandelte der gefoulte Kotlo den fälligen Strafstoß sicher und schoß die Spielvereinigung damit zurück auf den 3. Tabellenplatz.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World