Vorschau: Spvg. Hiddenhausen freut sich auf das Spitzenspiel bei den "Unschlagbaren"

Die Top-Begegnung des 12. Spieltages der Kreisliga A heißt am Sonntag BV Stift Quernheim -Spvg. Hiddenhausen. Anstoß ist ab sofort wieder um 14.30 Uhr, also eine halbe Stunde früher als gewohnt.

Wenn der Tabellenführer den Tabellendritten empfängt, ist die Überschrift Spitzenspiel und normalerweise die Favoritenrolle nicht eindeutig verteilt. In diesem Fall ist es jedoch anders. Die Gastgeber sind der Konkurenz bereits weit enteilt und glänzen mit einigen Superlativen: 11 Spiele - 11 Siege (nicht einmal die beiden Übermannschaften des SV Rödinghausen konnten in den letzten beiden Jahren einen derartigen Startrekord hinlegen), zweitbester Angriff, mit Abstand beste Abwehr (nur 3 Gegentore) und in jedem Mannschaftsteil mit außerordentlichen guten Spielern besetzt. Bereits zehn Punkte Vorsprung haben die Stifte auf den Mitfavoriten und Tabellenzweiten SV Löhne-Obernbeck. Was macht also Hoffnung, dass die Hahne-Elf am Sonntag etwas Zählbares mit nach Hause nimmt? Die Vereinigten können aufgrund ihrer bisher gezeigten Leistungen in dieser Spielzeit selbstbewußt auftreten, denn wohl kaum jemand hat sie nach 11 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz erwartet. Die Mannschaft geht als Außenseiter ins Spiel und hat nichts zu verlieren. Und vielleicht auch noch ein kleiner Blick in die nähere Vergangenheit, ist man doch mit dem SVLO die einzige Mannschaft, gegen die der BV 21 in den letzten sechs Monaten verlieren mußte (0:1 im Pokal-Viertelfinale vom 19. April). Trainer René Hahne hofft, dass sich neben den Langzeitverletzten Philip Rau und Juri Klan bis Sonntag keine weiteren Ausfälle ergeben und sich die angeschlagenen Spieler erholen. 

Die zweite Mannschaft ist spielfrei, da der eigentliche Gegner FC Radewig Herford II seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat.      

AXA Björn Westheider Logo Peers-World