Kreisliga A: 2:1! Spvg. Hiddenhausen dreht Spiel in der Schlußphase

In einem am Ende dramatischen Ortsderby besiegte die Spvg. Hiddenhausen die SG Schweicheln auf der Lippinghauser Alm nach einem 0:1-Pausenrückstand noch mit 2:1.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und waren die erste halbe Stunde überlegen. Der wiedergenesene Tim Tomoschat hatte die beste Chance zur Führung, jedoch hielt der überragende SGS-Torwart Daniel Winter nicht nur seinen 20 Meter Schuß stark, sondern war auch noch beim Nachschuß von Matthias Wichmann zur Stelle. Die Gäste kamen nach 30 Minuten besser ins Spiel und hatten ihrerseits die Chance in Führung zu gehen, als Cemali Krasnici einen Heber von Hikmet Cakar auf der Torlinie klären konnte. In der 39. Minute ging die SG Schweicheln in Führung, als die Hiddenhausener nach einer eigenen Ecke mustergültig ausgekontert wurden und Jan Linnenbrügger den Ball im Tor unterbrachte. Tomoschat verpaßte in der 45. Minute den eigentlich sicheren Ausgleich, als er Torwart Winter ausspielte, doch das verwaiste Tor verfehlte. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein echtes Kampfspiel, die Sportgemeinschaft verteidigte kompakt, der Elf von Trainer René Hahne fehlte die spielerische Idee, gab aber nie auf. Erneut war Winter zur Stelle, als Wichmann per Kopf zunächst am Keeper scheiterte und Cakar den Ball noch von der Linie kratzte. Auch Burim Veselajs Heber verfehlte das Tor, doch der Angreifer der Vereinigten sollte es schon bald besser machen. In der 82. Minute schlenzte er den Ball aus 11 Metern ins rechte Toreck zum verdienten Ausgleich, fünf Minuten später köpfte Veselaj den Flankenball von Matthias Wichmann zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer in die Maschen. In der achtminütigen (!) Nachspielzeit brannte dann nichts mehr an.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World