Vorschau: Derby für die erste Mannschaft auf der Lippinghauser Alm

In Lippinghausen finden am Sonntag beide Spiele der Seniorenmannschaften der Spvg. Hiddenhausen statt.

Ein erneutes Derby hat dann die erste Mannschaft zu bestreiten, wenn um 15.00 Uhr die SG Schweicheln ihre Visitenkarte auf der Alm abgibt. Die im Mittelfeld der Tabelle platzierten Gäste scheinen sich nach anfänglich leichten Problemen gefunden zu haben und rollen nun das Feld von hinten auf und wollen sich auch von den Vereinigten nicht bremsen lassen. Im Kader des Gemeindekonkurenten stehen mehere erfahrene, da früher in höherklassigen Mannschaften eingesetzte Spieler, die in den letzten Spielen ihre Qualität aufblitzen ließen. Nun kommt mit Jan Linnenbrügger noch der überragende Akteur der letzten Saison zurück, der sein Eishockey-Engagement in Rostock vorzeitig beendet hat und bereits letzte Woche den FC Exter beim 6:1-Sieg fast im Alleingang erschoß (vier Tore). Eine Woche zuvor siegte die SGS beim Mitfavoriten TuRa Löhne. Die Hiddenhausener belegen im Moment einen überraschend guten dritten Tabellenplatz, wollen diesen unter allen Umständen auch halten. Mit Sorgen schauen die Verantwortlichen auf die Verletztenliste, die nach dem Oetinghausen-Spiel weiter angewachsen ist. Selbst Trainer René Hahne fehlte beim Donnerstag-Training wegen einer Grippe, wenigstens er wird am Sonntag wieder an der Linie stehen.

Die zweite Mannschaft erwartet um 13.15 Uhr die zweite Mannschaft von Türksport Bünde. Die Gäste befinden sich im aktuellen Ranking im unteren Tabellendrittel, was allerdings für den Tabellenführer Warnung genug sein dürfte, hatte man letzte Woche doch Mühe, den Ball in das Tor der ähnlich platzierten Mannschaft von SW Ahle III unterzubringen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World