Vorschau: Erste Mannschaft im Derby beim SV Oetinghausen/Zweite Mannschaft kann Spitze übernehmen

Vor besonderen Spielen stehen beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag.

Die erste Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen tritt um 15.00 Uhr zum ewig jungen Gemeindederby beim SV Oetinghausen an. Bei einem eigenen Erfolg winkt dem Tabellenvierten sogar der Sprung auf den 2. Tabellenplatz, da die punktgleiche Konkurenz von TuRa Löhne und TuS Bruchmühlen ebenso schwere Auswärtsspiele zu bestreiten hat. Obwohl die Oetinghauser als Tabellendreizehnter im Moment elf Punkte Rückstand auf die Vereinigten haben, dürften die Chancen in einem Derby wie immer verteilt sein. Der morgige Gastgeber konnte sich kurz vor Serienbeginn mit den Landesliga-Spielern Marcel Rieso und Heiko Stipp vom VfL Herford noch prominent verstärken. Beide Seiten müssen morgen den ein oder anderen personellen Ausfall verkraften.

Der Reiz der Partie SW Ahle III - Spvg. Hiddenhausen II ist vielleicht auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Für die Gäste geht es um 13.15 Uhr aber um die Tabellenführung, die sie in dieser Saison erstmals übernehmen können, da der punktgleiche Spitzenreiter RW Kirchlengern III nun spielfrei hat und man nach Spielen gleichzieht und nur mit einem Punkt die Tabellenführung übernehmen kann. Trotzdem ist natürlich das Ziel ein Sieg gegen die im unteren Tabellendrittel beheimateten Gastgeber, um gleich einen größeren Vorsprung zwischen sich und der Konkurenz zu legen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World