Kreisliga A: Spvg. Hiddenhausen dreht Rückstand noch zum Sieg

Nach dem 2:1 (1:1)-Arbeitssieg über den Tabellenvorletzten FC Muckum bleibt die Spvg. Hiddenhausen zwar auf dem 4. Tabellenplatz, hat aber nach Punkten zum Tabellenzweiten TuRa Löhne aufgeschlossen.

Den Nachweis eines Tabellenvierten konnten die Gastgeber auf der Lippinghauser Alm aber in der ersten halben Stunde nicht erbringen, das Team von Trainer René Hahne fand überhaupt nicht ins Spiel und ging in der 21. Minute zurecht mit 0:1 in Rückstand, als ein langer Abstoß vom Tor zunächst an Freund und Feind vorbeirauschte, um in Utku Özsahin einen dankenden Abnehmer zu finden. Erst danach nahmen die Vereinigten den Kampf an und verdienten sich schließlich den Sieg. Zunächst vergab Lukas Rottmann noch eine hundertprozentige Torchance, als er in der 26. Minute am leeren Tor vorbeischoß. Burim Veselaj machte es in der 42. Minute besser, als er von Rottmann auf die Reise geschickt wurde und Torwart Sattler keine Abwehrchance ließ. Imad Kotlo vergab kurz vor der Pause die Führung, als er aus 2 Metern Torentfernung an einem Muckumer Abwehrbein scheiterte. Die Entscheidung fiel nach 55 Minuten, als Timo Mattiszik einen abgewehrten Ball aus 20 Metern trocken in den Torwinkel hämmerte. Die Gäste blieben zwar bei Standards stets gefährlich, hatten jedoch keine zwingende Torgelegenheit mehr, die Spielvereinigung verpaßte bei meheren Kontergelegenheiten eine frühe Entscheidung und hofft vor dem Derby nächste Woche beim SV Oetinghausen auf die Genesung von Torjäger Matthias Wichmann, der mit einer Knieverletzung früh ausgewechselt werden mußte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World