Kreisliga C: 4:0! Zweite Mannschaft fertigt den Tabellenführer ab

Mit der in den ersten 60 Spielminuten besten Leistung seit Jahren bezwang unsere zweite Mannschaft im Spitzenspiel den Tabellenführer RW Kirchlengern III gleich mit 4:0 (3:0) und schloß von der Punkteanzahl bei einem weniger ausgetragenen Spiel zum besiegten Rangersten auf.

Die so schwer in die Saison gestarteten Vereinigten brannten in der ersten Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab und die Gäste aus Kirchlengern wußten nicht wie ihnen geschah. Jan Beyer eröffnete in der 21. Minute den Torreigen per Direktabnahme aus kurzer Distanz. Was einmal klappte, sollte schon fünf Minuten später wieder gelingen. Einen "Mondball" von Henrik Franke nahm Beyer aus der Luft und netzte zum 2:0 ein. Erneut fünf Minuten später wurde Florian Brüning in die Gasse geschickt, der alleinstehend vor dem Torwart die Nerven behielt und zum 3:0-Halbzeitstand traf. Wenn man etwas kritisieren wollte am Spiel der zweiten Mannschaft war es die katastrophale Chancenverwertung, der Tabellenführer hätte sich über vier oder fünf weitere Treffer nicht beschweren können. Die Gastgeber erlaubten sich auch den Luxus eines verschossenen Foulelfmeters, als Nils Hillbrand in der 38. Minute am Torwart scheiterte. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Halbzeit aufhörte, mit Chancen für die Spielvereinigung, die nach einer Stunde einen Gang zurückschaltete und so den Gästen zwei Torchancen gönnte, die von Torwart Stefan Lang, der den verletzten Tobias Stork tadellos vertrat, zunichte gemacht wurden. Den Schlußpunkt setzte Andreas Ende nach 73 Spielminuten, als er einen Freistoß aus gut 30 Metern ins Tor hämmerte. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Henrik Franke, der mit Verdacht auf Bänderriß ausgewechselt werden mußte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World