Vorschau: Erste Mannschaft empfängt FC Muckum/Zweite Mannschaft vor Topspiel

Das Wochenende wird sonnig. Ob die Sonne auch für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen scheint, zeigt sich nach den Partien des 9. Spieltages, die beide in Lippinghausen stattfinden.

Die erste Mannschaft trifft um 15.00 Uhr auf den FC Muckum und will sich mit einem Sieg weiter in der Spitzengruppe der Tabelle etablieren. Sorgen bereitet Trainer René Hahne die Verletztenliste seiner Mannschaft. Neben den langzeitverletzten Juri Klan und Torwart Philip Rau fällt auch weiterhin Angreifer Tim Tomoschat aus. Auch der Einsatz von Imad Kotlo ist nach den harten Attacken aus dem RW Dreyen-Spiel mehr als gefährdet. Mit Kapitän Cemali Krasnici kehrt wenigstens ein Langzeitverletzter in den Kader zurück. Der Gegner ist schwach in die Saison gestartet, ist aber auf dem Weg nach oben. So konnten die Muckumer den Tabellenzweiten TuRa Löhne gleich zweimal (im Pokal und in der Meisterschaft) besiegen und unterlagen dem überragenden Spitzenreiter BV Stift Quernheim nur mit 2:3.

Die auf dem zweiten Platz rangierende zweite Mannschaft empfängt um 13.15 Uhr im absoluten Spitzenspiel den Tabellenführer RW Kirchlengern III, hat aber in etwa die gleichen Probleme wie die erste Mannschaft, muß sie doch auf einige Akteure verzichten. Hier wird Alt-Torwart Stefan Lang nochmal seine Handschuhe vom berühmten Nagel holen, um den verletzten Stammkeeper Tobias Stork zu vertreten. Die Ausgangslage ist klar: Der Gast hat bei einem mehr ausgetragenen Spiel drei Punkte mehr auf dem Konto, bei einem Heimsieg wäre die zweite Mannschaft "gefühlter" Tabellenführer. Die Formkurve zeigte zuletzt zumindest nach oben.  

AXA Björn Westheider Logo Peers-World