Kreisliga C: 5:1 - Zweite Mannschaft positioniert sich für das Topspiel am kommenden Wochenende

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:1 (1:0)-Erfolg im Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenzweiten RW Dreyen III hat sich die zweite Mannschaft in der Tabelle am Gegner vorbeigeschoben und erwartet nun am kommenden Wochenende den Tabellenführer RW Kirchlengern III zum Topspiel.

Das Team von Trainer Björn Niemeyer präsentierte sich zur späten Anstoßzeit (17.00 h) jederzeit ausgeschlafen und hatte den Gastgeber stets im Griff. Andreas Ende besorgte in der 17. Minute mit einem Rechtsschuß aus 18 Metern die Führung, die die Vereinigten trotz manch fein vorgetragenem Spielzug und guter Chancen nicht ausbauen konnten. Das rächte sich nach 53 Minuten, als die Rot-Weißen mit ihrer zweiten und letzten gefährlichen Aktion im Spiel zum Ausgleich kamen. Danach fanden die Gäste zurück ins Spiel und René Hahne, der sich nach dem Spiel "seiner" ersten Mannschaft das Jersey der "Zweiten" überzog, brachte seine Farben in der 62. Minute mit einem Freistoßschlenzer aus 20 Metern erneut in Führung. Die letzte Gegenwehr der Dreyener war nun gebrochen, Jan Beyer per Kopf (73.), ein Eigentor (84.) und Bernd Biskup (88.) sorgten für den Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World