Kreisliga A: Kai Krüger erschießt Hiddenhausen

Klare Heimniederlage für die Spvg. Hiddenhausen am Donnerstag abend. Gegen den VfL Mennighüffen setzte es auf der Lippinghauser Alm eine verdiente 2:5 (2:3)-Schlappe.

Die Vereinigten konnten nicht an die letzten guten Auftritte anknüpfen und enttäuschten vor allem in der ersten halben Stunde gegen einen keineswegs überragenden Gegner auf der ganzen Linie. Mann des Tages war Gästeakteur Kai Krüger, der alle Tore für seine Mannschaft schoß. In der 11., 21. und 32. Minute legten die Gäste durch besagten Krüger einen 3:0-Vorsprung vor, die Vorentscheidung schien gefallen. Doch die Gastgeber rappelten sich nochmal auf und konnten durch einen Doppelschlag von Imad Kotlo in der 38. und 39. Minute auf 2:3 herankommen. Nun wackelten die Gäste ein wenig, Tim Tomoschat vergab zunächst in der 42. Minute die große Möglichkeit zum Ausgleich und konnte zudem in der 52. Minute eine Hereingabe nicht verarbeiten, als er schon frei vor dem Tor stand. Die Gastgeber, dessen Verletztenliste durch den Ausfall von Torwart Philip Rau noch länger wurde, wurden in der 65. Minute eiskalt ausgekontert und Krüger traf nach einer Hereingabe per Hacke zum 2:4. Zehn Minuten vor dem Ende entschied Krüger die Partie endgültig, als er aus neun Metern trocken ins Netz traf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World