Vorschau: Reifeprüfungen für beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen

Vor hohen Auswärtshürden stehen beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag - nach den letzten erfolgreichen letzten Wochen echte Reifeprüfungen.

Die Spvg. Hiddenhausen tritt um 15.00 Uhr im Werretalstadion beim Vizemeister SV Löhne-Obernbeck an. Mit Schrecken denken die Verantwortlichen an die letzte Saison, hatte man bei den 0:5 und 1:4-Niederlagen nicht den Hauch einer Chance auf einen Punktgewinn. Auch dieses Mal wird die Aufgabe schwer. Der SVLO ist nach anfänglichen Problemen gut in Tritt gekommen und konnte letzte Woche beim 5:1-Auswärtserfolg in Exter glänzen. Aber auch die Vereinigten sollten genügend Selbstvertrauen haben, rangiert man überraschend mit 12 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Trotz weiterer Personalprobleme hofft die Hahne-Elf auf einen Punktgewinn.

Ähnlich schwer dürfte es für die zweite Mannschaft werden, die um 15.00 Uhr beim Spitzenreiter SG Falkendiek zur absoluten Top-Begegnung antritt. Dabei gibt der Gegner Rätsel auf: Gewannen die Falkendieker nicht nur in der Vorbereitung gegen die Niemeyer-Elf mit 2:1, sondern auch die ersten vier Saisonspiele teilweise klar und deutlich, um dann am letzten Wochenende bei GW Pödinghausen gleich mit 3:10 zu verlieren. Die zweite Mannschaft hat bei einem weniger ausgetragenen Spiel noch eine weiße Weste, die man auch gerne behalten möchte. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit beim 4:2-Erfolg gegen den TuS Hunnebrock II sollte das auch möglich sein.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World