Kreisliga A: Pflichtsieg für die Spvg. Hiddenhausen

Nach dem 3:1 (1:0)-Erfolg gegen das Tabellenschlußlicht TuS Hunnebrock klettert die Spvg. Hiddenhausen auf den 3. Platz der aktuellen Tabelle.

Auf der Lippinghauser Alm konnten die personell stark geschwächten Gastgeber nie zu ihrer gewohnten Form finden und hatten ähnlich wie in Bruchmühlen in den ersten zwanzig Minuten drei heikle Situationen zu überstehen, konnten sich aber offensiv diesmal auch in Szene setzen. Matthias Wichmann traf nach einer Viertelstunde nur den Pfosten, besser machte es Wichmann vier Minuten später, als er von Burim Veselaj freigespielt wurde und zur Führung traf. Nach dem Wechsel hatte man die Angriffsbemühungen der Gäste im Griff, man brauchte aber zu viele Chancen, um das erlösende zweite Tor zu erzielen. Erneut stand der Pfosten im Weg, als Burim Veselaj aus 20 Metern abzog. Die Entscheidung fiel dann nach 71 Minuten, als Wichmann aus der Drehung mit seinem bereits sechsten Saisontreffer das 2:0 erzielen konnte. Fünf Minuten später erhöhte Burim Veselaj mit einem Schuß aus acht Metern auf 3:0, ehe die Hunnebrocker durch Kai Lemmke in der 85. Minute zum verdienten Ehrentreffer kamen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World