Hallen-Kreismeisterschaft: Spvg. Hiddenhausen muß Ausrichtung zurückgeben

Die Spvg. Hiddenhausen hat die Ausrichtung der Hallen-Kreismeisterschaften 2011/2012 an den FLVW Herford zurückgeben müssen. Grund dafür ist ein erheblicher Wasserschaden an der Sporthalle der Olof-Palme-Gesamtschule in Lippinghausen.

Groß war die Freude bei den Vereinigten, als sie im Januar dieses Jahres ausgelost wurden, das Hallen-Event ausrichten zu dürfen. Nun wurde diese jäh gestoppt. Bei der Sanierung des Turnhallendaches der Olof-Palme-Gesamtschule sind am 18. August mehrere Tausend Liter Regenwasser in die Halle eingedrungen. Die Sporthalle wird wohl nun bis ins Jahr 2012 gesperrt bleiben. Für die Ausrichtung des Turniers, das zwischen Weihnachten und Neujahr sowie am ersten Wochenende des neuen Jahres stattfinden sollte, zu spät. Nach kurzer Beratung entschloß sich der Vorstand der Spielvereinigung, die Ausrichtung des Turniers an den Verband zurückzugeben. Natürlich "schweren Herzens", wie man aus Vorstandskreisen hört. Neben der Arbeit, die man bereits in das Projekt investierte, muß man vorerst auch auf bereits zugesagte Sponsoreneinnahme verzichten. Vorerst, denn eine gute Nachricht gab es dann doch noch: Der FLVW-Vorsitzende Günter Temme sagte den Vereinigten bereits die Ausrichtung der Hallen-Kreismeisterschaft 2012/2013 zu. Dafür bedankt sich unser Verein sehr herzlich!

Neuer Ausrichter der diesjährigen Kreismeisterschaften wird der FC Exter.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World