Vorschau: Knifflige Spiele für beide Mannschaften

Am Sonntag gehen beide Seniorenmannschaften auf Reisen und treffen vor Ort auf keine leichten Aufgaben.

Die erste Mannschaft gastiert ab 15.00 Uhr "An den Fichten" beim TuS Bruchmühlen, für viele ein Geheimfavorit der neuen Saison. Der gastgebende TuS hat ebenso wie die Vereinigten 6 Punkte auf dem Konto und spielte bereits gegen zwei absolute Meisterschafstanwärter. Beim BV Stift Quernheim unterlag man 0:1, gegen TuRa Löhne siegte man 2:1. Dazu konnte man auch vor Wochenfrist beim FC Exter mit 3:1 gewinnen und brachte sich in eine gute Tabellenpostion. Die Mannschaft von Dietrich Rutenkröger hat sich im Sommer vor allem auf der Torwartposition verstärkt, als man mit Robin Rentz einen starken Torhüter verpflichten konnte. Die Spielvereinigung konnte im letzten Jahr bei den beiden Spielen gegen Bruchmühlen ihre besten Leistungen abrufen und spielte jeweils remis. Hauptaufgabe dürfte es sein, Top-Torjäger Hendrik Meyer aus dem Spiel zu nehmen. Trainer René Hahne muß bei diesem Unterfangen auf seine Innenverteidiger Cemali Krasnici (verletzt) und Daniel Schnitker (gesperrt) verzichten, Juri Klan ist zudem weiter verletzt.

Die zweite Mannschaft erlebt ihr zweites Derby innerhalb einer Woche und gastiert beim SV Sundern II. Die Punkteausbeute für die Vereinigten aus den ersten beiden Spielen paßt (6 Punkte), leistungsmäßig ist jedoch noch  Luft nach oben. Der sonntägliche Gegner hat bei einem mehr ausgetragenen Spiel die gleich Punktzahl wie die Vereinigten auf dem Konto und mußte am letzten Wochenende ihre erste Niederlage einstecken. Anpfiff ist um 13.15 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World