Kreisliga A: Spvg. Hiddenhausen erkämpft sich verdienten Sieg

Nach einer erneut tadellosen kämpferischen Leistung konnte die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag auf der Lippinghauser Alm den hoch eingeschätzten SC Enger verdient mit 1:0 (1:0) bezwingen.

Torschütze des Tages war Matthias Wichmann, der nach 14 Spielminuten Abstauberqualitäten bewies und einen von Juri Richter abgegebenen Schuß, den Engers Torwart Apelt noch abwehren konnte, aus 12 Metern ins Gehäuse unterbrachte. Es entwickelte sich eine hitzige Partie, in der die Gäste zwar optische Vorteile besaßen, sich aber in den ganzen 90 Minuten nur eine Torchance erspielen konnten, die jedoch Beute von Torwart Philip Rau wurde. Die Vereinigten konterten geschickt, vergaßen aber, das fällige zweite Tor zu erzielen. Die beste Chance zur Vorentscheidung hatte Tim Tomoschat in der 43. Minute, als Torwart Apelt schon geschlagen war, Tomoschat jedoch an einem Feldspieler auf der Linie scheiterte. Im zweiten Abschnitt konnten die Gäste dann von Glück sprechen, als Colja Castillo nach zwei überharten Fouls an Henning Gertz und Daniel Schnitker nicht des Feldes verwiesen wurde. Dafür traf es dann Hiddenhausens Schnitker selbst, der sich bei letztgenannter Attacke zu einem Revanchefoul hinreißen ließ und Rot sah. Somit wurden die letzten 20 Minuten nochmals spannend, die Engeraner berannten das Tor von Philip Rau, aber auch jetzt erspielten sie sich keine Torchance mehr. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World