Kreisliga C: Zweite Mannschaft sichert sich den Sieg in den Schlußminuten

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen gewann am Sonntag ihr erstes Heimspiel der Saison. Im Derby gegen den SV Oetinghausen III siegte man durch zwei Tore in der Schlußviertelstunde mit 2:1 (0:1).

Dabei ging der Schuß zunächst nach hinten los. Bereits nach fünf Minuten ging man nach einer Ecke und einer daraus entstandenen Unsortiertheit mit 0:1 in Rückstand. Chancen zum Ausgleich boten sich genug, doch konnten die Gäste nach zwei Standardsitiationen der Vereinigten auf der Linie klären. Im zweiten Abschnitt berannten die Vereinigten das Gehäuse der entkräfteten Oetinghauser, es fehlte jedoch die zündene Idee und deshalb wurden die Angriffe zu planlos vorgetragen. In der 77. Minute brach der Bann, als Nils Hillbrand nach einer schönen Hereingabe von Sven-Henrik Schulte per Kopf ausgleichen konnte. Zwei Minuten vor dem Ende gelang Christian Lukat noch der 2:1-Siegtreffer, als er einen abgeprallten Ball aus 30 Metern ins verwaiste Oetinghauser Tor überlegt einschob.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World