Vorschau: Interessante Spiele am Sonntag in Lippinghausen

Am 3. Spieltag der noch jungen Saison genießen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen im Rahmen des diesjährigen Sportfestes Heimrecht und treffen auf interessante, attraktive und starke Gegner.

Die erste Mannschaft trifft um 15.00 Uhr auf den SC Enger, der zum Kreis der Titelanwärter zählt. Die Mannschaft von Trainer Paco Castillo konnte sich mit Spielern aus dem Raum Bielefeld prominent verstärken, zuletzt wurde dann noch Trainersohn Colja vom SV Rödinghausen verpflichtet. Der SCE, der auf den verletzten Sturmführer Cem Tanaz verzichten muß, konnte nach der 1:2-Auftaktniederlage beim Mitfavoriten TuRa Löhne am letzten Wochenende beim 4:1 gegen den FC Exter seine ersten drei Punkte einfahren. Die Spielvereinigung konnte am letzten Sonntag ebenfalls ihren ersten dreifachen Punkteerfolg beim 2:1-Auswärtserfolg gegen den TV Herford verbuchen. Die Gastgeber benötigen eine Leistung wie im zweiten Abschnitt am letzten Wochenende, um gegen den SCE punkten zu wollen. Neben Juri Klan (Muskelfaserriß) fällt auch Kapitän Cemali Krasnici mit einer Adduktorenverletzung aus. Henning Gertz ist wieder im Kader.

Die zweite Mannschaft trifft im ersten Heimspiel der Saison um 13.15 Uhr im Derby auf den SV Oetinghausen III. Die Gäste sind mit vier Punkten aus zwei Spielen ordentlich in die Saison gestartet und konnten bereits zwölf Tore erzielen. Die Reserve der Spielvereinigung muß eine konzentrierte Leistung als beim 3:2-Auftakterfolg beim TV Herford II abliefern, um die drei Punkte am Platz zu behalten.

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World