Kreisliga A: Matthias Wichmann sorgt per Doppelpack für den ersten Saisonsieg

Die Spvg. Hiddenhausen feierte am 2. Spieltag ihren ersten Saisonsieg. Beim Türkischen Verein Herford siegte die Hahne-Elf aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 2:1 (0:1). Mann des Tages war Matthias Wichmann, der per Doppelpack den Sieg herstellte.

In den ersten 45 Minuten sah jedoch noch nichts nach einem Erfolg der Vereinigten aus. In einem von beiden Seiten schwach geführten Spiel gingen die Gastgeber in der 21. Minute durch eine Zufallsaktion von Rossi Mabondo in Front. Zudem mußte Kapitän und Abwehrchef Cemali Krasnici bereits nach einer halben Stunde mit einer Adduktorenverletzung ausgewechselt werden.Für die einzige gefährliche Aktion der Gäste sorgte Christian Kladeck, als er aus halbrechter Position vergab. Nicht wiederzuerkennen waren die Akteure der Spielvereinigung in den zweiten 45 Minuten, als sie von Anpfiff an Druck auf ihre Gegenspieler ausübten und den TVH überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen ließen. Bereits in der 51. Minute klingelte es das erste Mal, als Tim Tomoschat sich auf dem rechten Flügel durchtankte und Matthias Wichmann mustergültig bediente, der nur noch seinen Fuß hinhalten mußte. In der 62. Minute war es erneut Wichmann, der einen Freistoß von der rechten Seite in den Winkel zum 2:1-Siegtreffer schlenzte. Dass die Vereinigten mehere hochkarätige Möglichkeiten noch liegen ließen, die größte Gelegenheit bot sich Juri Richter, der aus drei Metern an die Latte köpfte, und ihnen zwei klare Elfmeter verweigert wurden, hätte sich fast in den letzten zehn Minuten gerächt. Bei einem Freistoß visierten die Gastgeber nur die Latte an, kurze Zeit später reagierte Torwart Philip Rau bei einem Fallrückzieher glänzend. Danach geriet der erste Auswärtssieg beim TV Herford seit dem 6. Oktober 2002 nicht mehr in Gefahr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World