Kreisliga C: Eine schwere Geburt zum Auftakt

Die zweite Mannschaft ist erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Bei der zweiten Mannschaft des Türkischen Verein Herford siegte man letztendlich verdient mit 3:2 (1:0), stellte aber den Geduldsfaden der heimischen Zuschauer auf eine harte Prüfung.

Die Gäste legten einen Blitzstart hin und gingen durch Nils Hillbrand nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung, verpaßten es aber, das zweite Tor nachzulegen. So wurden dann auch die Gastgeber im Spielverlauf mutiger, diese scheiterten jedoch desöfteren am gut aufgelegten Torwart Tobias Stork. Nach dem Wechsel erhöhten die Vereinigten ihre Führung durch Jan Beyer in der 52. Minute. Kurze Zeit später mußte zudem ein Gastgeber-Akteur wegen wiederholten Foulspiels mit der gelb/roten Karte das Spielfeld verlassen. Wer dachte, dieses sei die Vorentscheidung, sah sich getäuscht. Der Türkische Verein deckte nun Defensivschwächen bei der Niemeyer-Elf auf und wurde in der 72. und 80. Minute zum zwischenzeitlichen 2:2 belohnt. Den Schlußakkord für die Spielvereinigung, die nach ihrem zweiten Tor dreimal die Latte anvisierten, setzte Kapitän Deno Gaida in der 86. Minute, als er per Volleyschuß den 3:2-Sieg herstellte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World