Kreisliga C: Neuling in der gleichen Liga

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen startet mit vielen Fragezeichen in die neue Saison. Nach dem verpaßten Aufstieg in die Kreisliga B wird man durch eine Umgruppierung in die Gruppe 3 trotzdem ein Neuling sein.

"Die Gegner sind uns nicht bekannt, deshalb kann man kein genaues Saisonziel angeben", sagte Lars Fege vom Vorstand der Spielvereinigung, der den beruflich verhinderten Trainer Björn Niemeyer, der in sein zweites Trainerjahr geht, beim Pressegespräch vertrat. Natürlich wolle man wieder "oben mitspielen", doch auch dieses Jahr sei der Aufstieg wie auch letztes Jahr keine Vorgabe. Rückblickend auf die letzte Saison war am Ende natürlich die Enttäuschung groß, als man vom ersten bis zum vorletzten Spieltag die Tabelle anführte, um im letzten Spiel vom TuS Bonneberg im direkten Vergleich noch abgefangen zu werden. Das etwas davon in den Köpfen der Mannschaft zurückgeblieben ist, glaubt man rund um die Lippinghauser Alm nicht und geht deshalb mit Optimismus in die neue Spielzeit, in denen Sebastian Engbrocks (letzter Verein SV Sundern), Markus Westerholt (letzter Verein FA Herringhausen) und Marcel Rothenroth (letzter Verein TV Elverdissen) nach mehr oder weniger längerer Spielpause zum Kader stoßen. Abgänge gab es keine.

Beim sonntäglichen Test hielt die Mannschaft beim B-Ligisten SC Enger II eine Halbzeit gut mit und unterlag schließlich mit 1:3 (1:1).

AXA Björn Westheider Logo Peers-World