Kreisliga C: Zweite Mannschaft nach herber Niederlage aus dem Aufstiegsrennen

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen ist in der Aufstiegsrelegation gescheitert. Beim TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück setzte es eine auch in dieser Höhe verdiente 1:8 (0:2)-Schlappe.

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren schon nicht die besten, mußte Trainer Björn Niemeyer gleich auf ein halbes Dutzend Stammspieler verzichten, zudem kam mit der Verletzung von Benjamin Dunkelau in der 2. Spielminute noch ein Ausfall hinzu. Die Gastgeber übernahmen auf dem mit Maulwurfshügeln übersäten Platz sofort das Kommando und überzeugten läuferisch wie spielerisch. Die Vereinigten konnten im ersten Abschnitt nur einmal für Torgefahr sorgen, doch Andreas Ende scheiterte in der 20. Minute mit einem Freistoß am gegnerischen Torwart. In der 37. Minute nahm das Unheil seinen Lauf, als der TuS einen Foulelfmeter zur Führung verwandelte. Mit dem Halbzeitpfiff schlug eine verunglückte Flanke in das Tor vom reaktivierten Stefan Lang zum 2:0 ein. Nach dem Wiederanpfiff setzten die Gastgeber gleich nach und in der 47. Minute hieß es schon 3:0. Die Gäste steckten danach auf und konnten nur noch in Person von Christian Lukat in der 64. Minute das zwischenzeitliche 1:5 erzielen.

Um den letzten freien B-Liga Platz spielen nun am Donnerstag unser heutiger Gegner sowie RW Dreyen II.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World