B-Liga Relegation: Lippinghauser Alm bietet Boden für knappen Sieg des VfL Holsen III

Das letzte Spiel auf der Lippinghauser Alm in der Saison 2010/2011 hatte es in sich. In der Abstiegsrelegation der Kreisliga B setzte sich der favorisierte VfL Holsen III gegen RW Dreyen II erst im Elfmeterschießen mit 4:2 durch, nachdem es nach 90 und 120 Minuten jeweils 2:2 unentschieden gestanden hatte.

Wie fast immer, wenn die Lippinghauser Alm neutraler Spielort eines Entscheidungsspiels ist, wurde es spannend. Dabei überraschten die Dreyener die mit Spielern aus der ersten Mannschft gespickten Holsenern und stellten über 70 Minuten lang die bessere Mannschaft. Dennis Becker in der 56. Minute und Benjamin Brameyer (70.) schossen die Rot-Weißen mit 2:0 in Front, denen danach ein wenig die Kräfte ausgingen. Die Holsener fighteten zurück und kamen durch Sven-Fabian Fischer (78.) und Robin Hanke (85.) noch zum Ausgleich. In der Verlängerung verpaßten die nach einer gelb/roten Karte in Unterzahl spielenden Dreyener bei zwei guten Chancen den Sieg. Im Elfmeterschießen wurde dann Holsens Keeper Peter Brunstein zum entscheidenen Mann, der zwei Elfmeter hielt und selbst vom Punkt traf.

Damit hat der VfL Holsen III die Kreisliga B gehalten. RW Dreyen kann noch am 16. Juni den Klassenerhalt fix machen, wenn man gegen den Sieger C-Liga Relegation antreten muß; vielleicht ja gegen unsere zweite Mannschaft, die es dann nicht leicht haben wird.

Mehr Fotos zum Entscheidungsspiel hier: http://www.sportfoto-owl.de/3563/holsen-bleibt-b-ligist/

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World