Kreisliga C: Zweite Mannschaft verpaßt nach bitterer Niederlage die Meisterschaft

Die Entscheidung: Der TuS Bonneberg bejubelt das gerade erzielte 3:1. Tim Feld, Deno Gaida, Matthias Möntmann, Gerrit Laeube und Jörg Düsterhöft (v.l. in den wei�en Trikots) können es nicht fassen.

Die Entscheidung: Der TuS Bonneberg bejubelt das gerade erzielte 3:1. Tim Feld, Deno Gaida, Matthias Möntmann, Gerrit Laeube und Jörg Düsterhöft (v.l. in den wei�en Trikots) können es nicht fassen.

Aus der Traum! Nach der unglücklichen 1:3 (1:1)-Niederlage im "Aufstiegsendspiel" gegen den bisherigen Tabellenzweiten TuS Bonneberg verpaßt die zweite Mannschaft die Meisterschaft und mußte dem Gegner zur Meisterschaft gratulieren. Warum man dieses Spiel verloren hatte, wußte am Ende jedoch kein Beteiligter so genau.

Auf der Lippinghauser Alm nahmen die Hausherren das Heft sofort in die Hand und gaben in Person von Sascha Rottmann die ersten drei Warnschüsse auf das Bonneberger Gehäuse ab. Nach einem Mißverständnis im Hiddenhauser Abwehrverbund kamen die Gäste in der 19. Minute zu ihrer ersten gefährlichen Szene und trafen sofort ins Schwarze, als Michael Wollny Torwart Tobias Stork keine Chance ließ. Nachdem das Spiel nun offener wurde, kamen die Vereinigten zum Ende der ersten Halbzeit wieder in Schwung. Nach einer feiner Kombination scheiterte Matthias Möntmann jedoch per Volleyabnahme an Torwart Berg. Mit dem Pausenpfiff gelang dann der Ausgleich, als der sonst überragende Berg einen Flankenball fallen ließ und Möntmann abstaubte.

Die beste Phase hatte die zweite Mannschaft in den ersten zwanzig Minuten nach Wiederanpfiff. Mehr als ein halbes Dutzend klarster Torchancen wurden entweder von Torwart Berg entschärft oder man verfehlte das Tor nur knapp. Dieses sollte sich rächen: Beim ersten Bonneberger Angriff bekam Gerrit Laeube den Ball unglücklich an die Hand, den fälligen Elfmeter verwandelte Zsolt Seevald nach 68 Minuten. Weiterhin kombinierten sich die nun immer weiter aufrückenden Hausherren in den TuS-Strafraum vor, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Die effektiven Gäste entschieden dann in der 81. Minute das Spiel durch einen Kopfball von Seevald aus 5 Metern.

Trotz aller Enttäuschung gratulieren wir dem TuS Bonneberg natürlich sehr herzlich zur Meisterschaft!

Noch ein Hintertürchen zum Aufstieg hat die zweite Mannschaft auf, die nun in einer C-Liga Relegationsrunde der Vizemeister auf den FC Torpedo Lenzinghausen und TuS Bardüttingdorf trifft. Deren Sieger spielt gegen den Verlierer der B-Liga Relegation gegen den Abstieg, in dem sich der VfL Holsen III und RW Dreyen II duellieren, um den Aufstieg. Ein langer und sicher schwerer Weg.

Mehr Fotos zum Spiel bei unserem Partner sportfoto-owl.de: http://www.sportfoto-owl.de/3455/bonneberg-feiert-auf-der-alm/

AXA Björn Westheider Logo Peers-World