Kreisliga A: Unnötige Niederlage in Schweicheln

Die Spvg. Hiddenhausen verlor ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Saison bei der SG Schweicheln mit 2:3 (1:1). Ein ärgerlicher dreifacher Punktverlust, da die die Vereinigten in den ersten 25 Minuten das bessere Team stellten.

Das Team von Trainer René Hahne begann stark und hielt die starke Offensivreihe der Gastgeber von ihrem eigenen Tor fern. Nach einem Foul im Strafraum an Imad Kotlo vergab Cemali Krasnici nach einer Viertelstunde die Führung, als er mit dem fälligen Foulelfmeter an Torwart Daniel Winter scheiterte. Die darauffolgende Ecke brachte jedoch den gewünschten Torerfolg, als Krasnici Kotlo bediente und dieser per Kopf zur Führung traf. Die Vereinigten ließen sich dann von der Hektik auf dem Platz anstecken und verloren den Faden. Hikmet Cakar konnte mit einem 16 Meter-Schuß den Ausgleich zu markieren. Die erneute Chance, in Führung zu vergehen vergab Imad Kotlo, der mit seinem Kopfball nach Flanke Christian Kladecks an der Latte scheiterte. Nicht einmal 15 Sekunden waren in der 2. Halbzeit gespielt, als Jan Linnenbrügger nach einem individuellen Fehler der Hiddenhauser Abwehr die 2:1-Führung markieren konnte. Es entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit vielen Chancen hüben wie drüben. Nach 70 Minuten erzielte Daniel Steinkamp das 3:1 aus Nahdistanz. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und mit den drei Wechseln kam noch mehr Schwung in die Angriffsbemühungen. Nach einer Roten Karte gegen Schweichelns Sven Wihan konnte Lukas Rottmann in der 88. Minute den 2:3-Anschlußtreffer erzielen - zum Ausgleich reichte es indes nicht mehr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World