Vorschau: Doppelspieltag gegen den SC Enger/Zweite Mannschaft spielt bereits am Donnerstag

Zu einem Doppelspieltag kommt es in den nächsten Tagen, wenn beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen auf die jeweiligen Vertretungen des SC Enger trifft.

Bereits am Donnerstag abend empfängt unsere zweite Mannschaft den Tabellenletzten SC Enger III. Aus den letzten drei Spielen benötigt die Niemeyer-Elf noch zwei Siege, dann könnte die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg in die Kreisliga B gefeiert werden. Die von der Papierform leichteste Aufgabe stellt sich am Donnerstag vor, wenn der Tabellenletzte aus Enger gastiert, die das Hinspiel mit 0:10 verloren. Doch "Vorsicht" möchte man der Mannschaft noch zurufen, bevor sie morgen um 19.30 Uhr ins Spiel geht. Verfolger TuS Bonneberg tat sich bei den Engeranern sehr schwer und auch ein Blick in die Geschichte sollte Warnung genug sein. Im letzten Spiel des Aufstiegsjahres 1999/2000 lag man als Tabellenführer bei der sieglosen Drittvertretung bis zur 60. Minute zurück, um noch mit Ach und Krach 3:1 und die Meisterschaft zu gewinnen. Trotz aller Warnungen: Wenn man aufsteigen will, muß man dieses Spiel gewinnen.

Am Sonntag trifft dann die erste Mannschaft auf den SC Enger. Die Gäste traten in den letzten Wochen ersatzgeschwächt an, da man die Zweitvertretung beim Kampf um den Klassenerhalt mit dem ein oder anderen Spieler unterstützt. Mit einem Sieg würde die Hahne-Elf die Mannschaft von Paco Castillo vom 7. Platz verdrängen, der, wenn er denn bis zum Saisonende Bestand hätte, für unsere Mannschaft ein Erfolg wäre. Anstoß auf der Lippinghauser Alm ist um 15.00 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World