Kreisliga C: Zweite Mannschaft müht sich zum Sieg

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat den ersten von drei Schritten zur Meisterschaft erfolgreich absolviert. Gegen den FC Radewig Herford siegte man auf der Lippinghauser Alm mit 4:1 (1:1).

Die Gastgeber hatten aber mehr Mühe mit den stets gefährlichen Herfordern, als es das Ergebnis aussagt. In der 17. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, als Tim Felds Kopfball zunächst nur den Pfosten traf, Christian Lukat aber abstauben konnte. In dieser Phase verpaßte die Elf von Trainer Björn Niemeyer die Entscheidung, als man die ein oder andere gute Gelegenheit ausließ. Promt wurde man zehn Minuten vor der Halbzeit mit dem Ausgleich bestraft. In den zweiten 45 Minuten konnte Benjamin Dunkelau seine Farben erneut in Front schießen, was aber nicht zur allgemeinen Beruhigung der Gastgeber-Elf beitrug, die danach bei zwei guten Chancen der Gäste Glück hatten, nicht den Ausgleich kassiert zu haben. In der 83. Minute sorgte dann Christoph Mantwill mit einem Abstauber für die Entscheidung, vier Minuten später stellte Tim Feld mit einem satten Linksschuß den 4:1-Endstand her.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World