Kreisliga A: Erneute Niederlage trotz guter Leistung

Die Spvg. Hiddenhausen unterlag dem Tabellenzweiten TuRa Löhne am Sonntag zwar mit 0:2 (0:1), zeigte aber nach der schlechten Partie in Hunnebrock eine Reaktion und hätte einen Zähler verdient gehabt.

Auf der Lippinghauser Alm gab es schon in der 20. Minute eine Situation, die den Spielverlauf maßgeblich hätte beeinflussen können. Einen von Timo Mattiszik geschlagenen Paß auf den frei durchlaufenden Andre Kuhlmann fing TuRa`s Libero Colin Therolf mit der Hand ab. Schiedsrichter Löding zeigte Therolf nur die gelbe Karte, eine "glückliche Entscheidung für uns", wie der zum Saisonende scheidene Gästetrainer Eckhard Schnier befand. In der ersten Halbzeit zeigte der Tabellenzweite Effektivität, die einzige Torchance nutzte Julian Wehmeyer aus kurzer Distanz in der 35. Minute. Die Ausgleichschance noch vor dem Wechsel ergab sich für Eduard Potratz nach einem Eckball, doch sein Schuß aus 16 Metern wurde vom Ex-Hiddenhauser Marcel Ayub auf der Linie gerettet. Nach dem Wechsel verpaßten es die Vereingten, sich für ihre engagierte Leistung zu belohnen. Zunächst hielt Torwart Philip Rau einen Freistoß von Julian Wehmeyer glänzend und die Vereinigten im Spiel. Danach verfehlte Juri Richter aus 16 Metern das verwaiste TuRa-Gehäuse, Imad Kotlo vergab aus kurzer Distanz einen schwer anzunehmenden Ball nur knapp und Timo Mattiszik scheiterte per Gewaltschuß an Torwart Dominik Brauer. So wurde die aufgerückte Elf von Trainer René Hahne in der Schlußphase ausgekontert und mußte das 0:2 durch Mehmet Apaci hinnehmen. Die späte gelb/rote Karte gegen Gästespieler Alexander Wiemann in der 88. Minute änderte nichts mehr an der unglücklichen Niederlage.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World